Gesunde Zähne und ein schönes Lächeln –
Behandlung nach höchsten Standards der Zahnmedizin

In der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Andrea Bloching steht der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt. Bedürfnisse, Wünsche und Ängste werden hier ernst genommen, auch und gerade für Kinder und Patienten mit Angst vor dem Zahnarzt.

Mögliche Auslöser vieler akuter und chronischer Erkrankungen liegen im Mund. Gesundheitliche Belastungen werden oft durch Störungen an einem einzelnen Zahn, mehreren Zähnen und / oder dem Kiefer verursacht. Daher wird in der Zahnarztpraxis Dr. Andrea Bloching in Berlin Friedenau ein ganzheitlicher Ansatz der Zahnheilkunde umgesetzt.

Nach einer individuellen und umfassenden Beratung werden Sie behutsam behandelt und selbst in komplizierten Fällen bieten wir Ihnen funktionelle und ästhetische Lösungen durch die enge Zusammenarbeit mit hochspezialisierten Partnern (Zahnärzte und Ärzte: Implantologie, Mundchirurgie, Gesichtschirurgie, Kieferchirurgie, Kieferorthopädie).

Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis

Montag         8 – 18 Uhr
Dienstag       9 – 18 Uhr
Mittwoch      8 – 18 Uhr
Donnerstag  8 – 18 Uhr
Freitag          9 – 14 Uhr
sowie ausserhalb der Sprechzeiten nach Vereinbarung.
Termine, auch für Prophylaxe, nur nach telefonischer Vereinbarung oder gleich via online Terminbuchung: dort können Sie auch einfach den nächsten freien Termin für Sie finden.

In additon to German we speak English and русский.

Zahnärztliche Leistungen

Haben Sie Fragen zu Behandlungen, Leistungen oder Kosten?
Nehmen Sie einfach Kontakt auf. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin, wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne.

Ästhetische Zahnmedizin

 

Strahlend lächeln mit schönen Zähnen:

Veneers – Minimalinvasive keramische Verblendschalen

Bleaching / Zahnaufhellung

Zahnfarbene Füllungen mit minimalinvasiver Füllungstherapie

Füllungen: Zahnfarbene Füllungstherapie

Unsichtbare Zahnspangen

Schienen zur Korrektur der Zahnstellung

Zahnerhalt und Prophylaxe

 

Nachhaltige Gesundheit für Zähne und Zahnfleisch:

Prophylaxe: Professionelle Zahnreinigung / PZR, auch speziell Prophylaxe für Kinder und Prophylaxe für Zuhause. Regelmäßige Prophylaxe in Verbindung mit gründlicher Zahnreinigung zuhause ist die Basis für Mundgesundheit und beugt wirksam gegen  Karies, schädliche Bakterien und Zahnfleischerkrankungen vor.

Endodontie: Wurzelkanalbehandlung (Wurzelbehandlung) nach modernsten Methoden

Parodontologie: Gewebeschonende Zahnfleisch-Behandlung bei Parodontitis,
Diagnose durch mikrobiologischen Marker-Keimtest
Zahnfleisch-Entzündung (Gingivitis)

Behandlung von Angstpatienten mit Zahnarztangst: Nutzung von Akupunktur zur Behandlung von Angst vor dem den Zahnarzt, Kompetenz in Psychosomatik

Kinderzahnarzt: Unsere jüngsten Patienten fühlen sich bestens aufgehoben / Kinderzahnheilkunde

CMD: Analyse & Therapie von Kieferfehlstellungen (Craniomandibuläre Dysfunktion)

Mundschutz / Schutzschiene für Schule & Sport

Zahnersatz und Wiederherstellung

 

Die individuelle Lösung für  Ihre Zähne:

Prothetik & Epithetik

Zahnsanierung & Zahnrestaurationen

Hochwertiger Zahnersatz – Kronen, Brücken, Cerec, Veneers, Vollkeramik-Inlays
Abdruckfreier Zahnersatz: Cerec Keramik-Inlays. Ohne Abdruck und Provisorium in einem Termin.

Implantologie: Implantate, Zahnimplantate
Prothetik (Prothesen = Herausnehmbarer Zahnersatz) und Epithetik

Diagnose u.a. mit Digitalem Röntgen

Akupunktur

 

Akupunktur  wird auch erfolgreich in der Zahnmedizin angewendet:

Ermittlung von Störfeldern, insbesondere Zahnstörfelder
Entzündungshemmende Wirkung bei unterschiedlichen Entzündungen durch Akupunktur
Schmerzlinderung, z.B. bei postoperativen Schmerzen

Mobilisierung von Selbstheilungskräften,

Funktionsstörungen: Kiefergelenksyndrom, Kiefergelenk und Kausystem sind beschränkt möglich.

Unterstützend wird Akupunktur auch eingesetzt bei

Angst vor Spritzen, Zahnarzt-Angst bzw. Zahnbehandlungsangst,

Neurologische Störungen wie Trigeminusneuralgie und Geschmacksstörungen, Neuralgien

Würgereiz bei Abdrucknahme und andere psychosomatische Störungen,

Bruxismus – Zähneknirschen, Zähnepressen und andere Parafunktionen,

Zahnfleischentzündung (Gingivitis), Kariesanfälligkeit,
Paradontose, Paradontitis

Bewertungen – Was Patienten über unsere Zahnarztpraxis sagen

Wir gehen als gesamte Familie in diese Praxis ubd sind stets zufrieden. Immer höflich und gut organisiert, weiter so!👌
M N
1691566631
Sehr freundlich und top Behandlung!
Ferdinand
1670004198
Nette freundliche PraxisÄrztin und Arzthelferinnen ganz nett und Freundlich auch fachlich gutKann ich weiter empfehlen
ibrahim S.
1633930024
The doctor is patient and caring. She has explained clearly on the problem of my teeth and provided me very detailed and practical solutions. The workers there are also friendly, alleviating my nerve at dentist's. I would recommend this place.
Eileen L.
1622743667
Meine absolute Lieblingszahnärztin!Mir graut schon vor dem Tag an dem ich wieder wechseln muss. Rundum gut versorgt, nie Angst oder echte Schmerzen gehabt. Leider inzwischen mit längeren Wartezeiten für Termine verbunden. Wartezeiten in der Praxis gibt es so gut wie nie!
Jay P.
1613986247
First time visited the dentist here, and highly impressed by their service. Quick response from hotline, welcome receptionists, doctor and her assistants in the room are so nice and caring. The most import thing is they speak english very well. Highly recommended to use service here.
Hoang O.
1608647637
Ich bin wirklich hellauf begeistert.Hatte heute meine erste Zahnfüllung und habe mich sehr wohl gefühlt.Auf meine Bedenken wurde kompetent reagiert und die Spritze hat nicht einmal weh getan. Wirklich eine angenehme Erfahrung als Mensch so geachtet zu werden.
Dennis V.
1606923307
Nach einen langen Odyssey und wirklich grosser Angst bin ich bei Frau Dr. Bloching und ihrem tollen Team auch sofort ernst genommen worden. Ich hab mich von Anfang an wohl und gut aufgehoben gefühlt. Fachkompetenz, Emphatie und Ruhe haben echt Wunder gewirkt. Die 45 Minuten Anfahrt nehme ich da gern in Kauf. Danke für alles!
Bella 8.
1590348296
Auch für Angstpatient*innen bestens geeignet! Ich wurde äußerst nett, gewissenhaft und sehr gut behandelt. Herzlichen Dank!
Bine T.
1579964145
Tolle Zahnärztin! Eines dieser sehr seltenen Zusammentreffen von hoher handwerklicher und emotionaler Kompetenz. Klärt auf, macht tolle Arbeit und vermag auf angenehme Art zu beruhigen. Dazu top Zahnreinigung und Prophylaxe mit einem ein netten Team und kurzen Wartezeiten.
Tristan
1575393702
Sehr gute Zahnarztpraxis. Auch Frau Schindler eine sehr kompetente und einfühlsame Zahnärztin. Man fühlt sich als Patientin ernst und wichtig genommen und sehr gut aufgehoben. Behandlungsoptionen wirken behutsam und nachhaltig und werden gut nachvollziehbar dargestellt. Es geht hier um die Gesundheit des Patienten und nicht um schnelle Profitmaximierung der Praxis. Patienten verlassen die Praxis oft lachend, habe ich noch nie zuvor gesehen bei einem Zahnarzt!
Paula K
1568298307
Bin sehr zufrieden-wurde ausführlich beraten,die Behandlungsschritte und Optionen wurden erklärt.Nettes und kompetentes Team.
Schnecke S.
1568200110
Sehr freundliches, zuvorkommendes Team und eine professionelle und behutsame Behandlung mit vielen guten Tipps. Eine gute Wahl!
Patricia M.
1554122096
Endlich eine kompetente, moderne und zugleich einfühlsame Zahnärztin, die sich gerade bei schwierigen Zahnproblemen viel Zeit nimmt und umfassend berät. Sie hat in meinem Fall eine richtige und mutige Entscheidung getroffen und Zähne ERHALTEN !, wo frühere Zahnärzte zauderten oder unnötige andere Eingriffe vornahmen. Sie behandelt behutsam. Die Praxis ist durch ein überaus freundliches Sprechstundenteam so gut organisiert, dass man kaum warten muss. Frau Dr. Bloching ist ohne Wenn und Aber empfehlenswert.
cordia S.
1541006521
schnelle Termine und pünktlich, gelassene und entspannte Atmosphäre, sehr zugewandte Zahnärztin (geeignet für Angstpatienten), kompetentes Team. Das bleibt meine Praxis!
Martina K.
1531470301
Wer wirklich Hilfe und Einfühlungsvermögen sucht ist hier genau richtig!
TIPA Games B.
1524429893
Tolle Zahnärztin mit viel Herz und Verstand! Entfernung von alten Amalgam Füllungen wurden schmerzfrei, sehr akkurat und unter den erwarteten Kosten ersetzt. Die Beratung und Behandlung einfach top! Klare Empfehlung
Sandy L.
1521239361
Frau Dr. ANDREA Bloching ist mehr als eine gute Zahnärztin ,ich fühle mich sehr gut beraten,und überdurchschnittlich ausführlich kompetent Versorgt.Vielen Dank.
Sabine
1519920808
Sehr gut!
Mike A.
1518511345
Sehr gut aufgenommen, sehr freundlich, macht sehr gute Arbeit.
aytac A.
1506638176
Ein tolles und sehr liebes Team aus Zahnärztin und ZfAs! Ich wurde im Vorfeld super beraten und schmerzfrei - und dank Entspannungsakupunktur - total entspannt behandelt. Gerade für PatientInnen mit schlechten Zahnarzt-Erfahrungen eine absolut empfehlenswerte Praxis.
Jasmin G.
1504519495
Wurde sehr gut beraten
Felix P.
1482747977
Ich kam auf Empfehlung zu Frau Dr. Bloching. Ich benötigte umfangreichen Zahnersatz. Die gesamte Planung und Ausführung verlief reibungslos. Die Kosten blieben unter den Erwartungen. Ich bin mit dem Ergebnis in jeder Beziehung äußerst zufrieden und kann Frau Dr. Bloching und ihr Team nur empfehlen. U.Eggert
Brigitte
1482584176
Super liebe und kompetente Zahnärztin!!!
Für mich als Angstpatientin ist Frau Dr. Bloching und ihr Team ein Segen.
War nach kurzer Zeit so entspannt und konnte die Behandlung wirklich genießen.
Für mich fast ein Wunder.
Bin so dankbar und froh diese Praxis gefunden zu haben.
Werde dort bleiben solange es die Praxis gibt !!! Danke für alles!!!

Jameda Bewertung vom 11.08.2020
gesetzlich versicherte Patientin
1597104000
Endlich eine gute, freundliche, kompetente Zahnärztin!
Nachdem mir 2013 eine andere Zahnärztin einen gesunden (!) Zahn gezogen hat, habe ich einige Zeit auf Zahnärzte verzichtet. Doch ohne geht's halt nicht...
Jetzt bin ich nach einiger Suche zu Frau Dr. Bloching gekommen: Sie begrüßte mich gleich mit meinem Namen, war auch sonst sehr freundlich, ruhig und sachlich. Bei mir musste eine Krone gemacht werden. Auch im 2. Termin sehr freundlich, auch ihre Mitarbeiterinnen und auch alle untereinander ein eingespieltes, respektvolles, freundliches Team. Frau Dr. Bloching erklärte mir alle Abläufe und auch jeden Handgriff im Vorhinein: "Ich schleife Ihnen den Zahn runter, dann kommt ein Provisorium rauf, dann kommt noch ein Termin, bei dem das Provisorium entfernt wird und die Krone fest eingesetzt wird". Und während der Behandlung: "Möchten Sie eine Betäubung? Ja, gut, das piekst jetzt ein wenig, ich setze die Spritze rundherum an. Spüren Sie noch etwas? Möchten Sie den Mund zwischendurch ausspülen?" Darüber war ich sehr froh, denn den Geschmack der Betäubung mag ich tatsächlich nicht. Kurz, ich finde sie sehr umsichtig im Umgang mit Menschen, egal ob Patient oder Mitarbeiter! Ich gehe wieder gerne zum Zahnarzt, nächster Termin ist in 2 Monaten zur Knirsch-Schiene...


Jameda Bewertung vom 29.11.2018
gesetzlich versicherter Patient
1543449600
Sehr zufrieden.
Ich bin Angstpatientin und war schon bei vielen ZahnärztInnen. Ich hatte Zahnschmerzen und kein Vertrauen zur Diagnose meines vorherigen Zahnarztes. Ich wollte eine zweite Meinung. Frau Bloching wurde mir empfohlen als freundliche und gründliche Zahnärztin, die auch Angstpatient*innen behandelt. Ich bin sehr glücklich über diese Empfehlung. Ein sympatisches und scheinbar eingespieltes Team, was angenehme Schwingungen ausstrahlt. Frau Bloching hat sich Zeit genommen und mir alles erklärt. Während der Behandlung ist sie auf mich als Angstpatientin gut eingegangen, alles in Ruhe, jeden nächsten Schritt hat sie angesagt. Ich bin sehr zufrieden, mit der Behandlung und dem Ergebnis. Eine Brücke musste gemacht werden und eine Wurzelkanalbehandlung. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Jameda-Bewertung vom 03.11.2018
gesetzlich versicherte Patientin
1541203200
Uneingeschränkt empfehlenswerte Zahnärztin!
Endlich eine kompetente, moderne und zugleich einfühlsame Zahnärztin, die sich gerade bei schwierigen Zahnproblemen viel Zeit nimmt und umfassend berät. Sie hat in meinem Fall eine richtige und mutige Entscheidung getroffen und Zähne ERHALTEN !, wo frühere Zahnärzte zauderten oder unnötige andere Eingriffe vornahmen. Sie behandelt behutsam. Die Praxis ist durch ein überaus freundliches Sprechstundenteam so gut organisiert, dass man kaum warten muss. Frau Dr. Bloching ist ohne Wenn und Aber empfehlenswert.

Bewertung bei Jameda vom 31.10.2018
gesetzlich versicherter Patient
1540944000
Persönliche, feine Praxis mit kompetentem, gewissenhaftem Behandlungsteam.
Hier steht der Patient wirklich im Mittelpunkt und es wird sich in aller Ruhe Zeit genommen.

Jameda - Bewertung vom 02.08.2018
Patient
1533168000
Absolut zu empfehlen.
Wir sind seit einigen Jahren Patienten und fühlen uns alle sehr wohl. Die Ärztin ist sehr einfühlsam, versteht ihr Handwerk und nimmt sich ausreichend Zeit. Zudem hat sie mir die Angst vorm Zahnarzt genommen (ich hatte als Kind sehr schlechte Erfahrungen gemacht) und freue mich umso mehr, wenn ich beobachte wie liebevoll mit meiner Tochter umgegangen wird. Das Team ist auch toll, wir können die Praxis wirklich uneingeschränkt empfehlen!"

Bewertung bei Jameda vom 15.07.2018
Patient
1531612800
Tolles Team, gute Beratung, sehr gute Arbeit. Bin sehr zufrieden.

Bewertung auf Facebook von Joe Paul am 6.6.2018
Joe Paul
1528243200
Bin sehr zufrieden.
Terminfindung ging schnell. Behandlung war erfolgreich. Alles rundum gut.

Bewertung bei Jameda vom 13.02.2018
Patient, privat versichert, über 50.
1518480000
Sehr empfehlenswert!
Perfekte Terminplanung. Aufmerksame und einfühlsame Behandlung mit der richtigen Mischung aus Sensibilität und Entschiedenheit in der Therapie. Das Kompliment gilt auch für das ganze Praxisteam. Wolfram Wahn

Facebook - Bewertung vom 31.01.2018 auf Facebook von Wolfram Wahn
Wolfram Wahn
1515801600
Immer top und freundlich. So fühlt man sich wohl.

Facebook – Bewertung vom 09.11.2017 von Mike

Mike
1510185600
Nette, sympathische und einfühlsame Zahnärztin!

Dr. Bloching ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die Behandlung ist kompetent, professionell und freundlich. Es gibt kaum Wartezeiten, es werden keine überflüssigen Behandlungen empfohlen. Gepflegte und gut organisierte Praxis mit einem sehr freundlichen Team und einer exzellenten Zahnärztin. Fühle mich perfekt betreut und in besten Händen. Danke Dr. Bloching!

Jameda - Bewertung vom 09.04.2017
Patient
1491696000
Liebenswerte Zahnärztin, schöne Praxis und sehr kompetentes Team.

Frau Dr. Bloching nahm sich viel Zeit für mich und beantwortete mir Fragen zu meiner Behandlung. In der Praxis wird man sehr freundlich empfangen und muss nicht lange auf seine Behandlung warten. Angenehme Atmosphäre, moderne Einrichtung, nettes und kompetentes Team. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Jameda Bewertung vom 21.02.2017
Patient
1487635200
Diese Zahnärztin ist einfach nur Spitze.

Nach langer Suche nach einem zuverlässigen Zahnarzt bin ich zum Glück bei Frau Dr. Bloching angekommen.
Sie hat mich super beraten und mit mir ein Behandlungsplan erstellt. Mit der Ausführung der doch sehr grossen Arbeit bin ich rundherum sehr zufrieden. Und dann war auch noch die Rechnung niedriger als der Kostenvoranschlag. Ich möchte mich herzlich bedanken und werde Frau Dr. Bloching und ihr Team jederzeit sehr gern weiter empfehlen. Ich jedenfalls werde ihr auch 2017 treu bleiben.

Jameda Bewertung
Patient
1482537600
Ein sehr zufriededener Patient!

Der Weg zum Zahnarzt ist nun mal kein Sonntagsspaziergang, aber Frau Dr. Bloching hat mir die Angst davor genommen. In dieser Frage bin ich angekommen, in einer Zahnarztpraxis und einem Team wie man sich das nur wünschen kann - zumal wenn man Aua hat. Von der Terminvergabe bis zum Kostenplan für die Krankenkasse, mit Blick auf vertretbare Eigenbeteiligung, alles wird ohne Hektik, in ruhiger Art und angenehmer Atmosphäre erledigt. Die Behandlung, inklusive vorausgehender Aufklärung und Beratung erfolgt von Frau Dr. Bloching mit erkennbarer Fachkompetenz; dazu ihre
nette, auf den Patienten eingehende Art, das ist es eben was ich - inzwischen 77 Jahre alt - nur empfehlen kann. Danke, Frau Dr. Bloching.

Jameda Bewertung vom 16.12.2016
Heinz Miaskowski
1481846400
Keine langen Wartezeiten und sehr gute Beratung. Es werden einem auch günstige Alternativen für teuren Zahnersatz angeboten und transparent Vor- und Nachteile erklärt. Wer eine hypermoderne Luxus-Praxis sucht ist hier falsch - ich fühle ich mich hier sehr gut behandelt.

Golocal | am Di 11.10.2016
zufriedener Patient
1476144000
nach so vielen inkompetenten und geldgierigen Zahnärzten endlich die Richtige!! Ich habe schon so einiges erlebt, viele Zahnärzte im Laufe meines Lebens, und habe endlich den richtigen Zahnarzt gefunden. Seit über 5 Jahren in Behandlung- sehr professionelle und feinfühlige Zahnärztin, die noch ein wirkliches Interesse daran hat die Zähne langfristig zu erhalten und nicht wie so viele andere nur Geld zu verdienen. Ich war immer aufgrund der schlechten Erfahrungen hochgradiger Angstpatient -
das bin ich bei Fr. Dr. Bloching nicht mehr. Eine tolle, harmonische Zahnarztpraxis. Auch die Zahnreinigung ist super und mit 60,- Euro absolut fair!

Jameda Bewertung vom 23.09.2016, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50 für
Kassenpatient 30-50 J.
1474588800
Sehr kompetente Zahnärztin, nettes Umfeld - sehr zu empfehlen. Frau Dr Bloching ist eine sehr angenehme ärztin, die sich Zeit nimmt, das Problem erklärt, auch mögliche Alternativen aufzeigt, aber auch eine klare Empfehlung ausspricht. Ich bin sehr gut behandelt worden und habe mich in dieser sehr netten und freundlichen Zahnarztpraxis sehr gut aufgehoben gefühlt.

Jameda Bewertung vom 12.11.2015
Patient
1447286400
Ausführliche Beratung vor den Behandlungen, sehr genaue Aufklärung über diese Behandlungen + Kosten, sofortige Terminvergabe bei akuten Schmerzen oder anderen Zahnproblemen, sensibler Umgang bei schmerzhaften Eingriffen, kompetentes und sehr freundliches Team in der Praxis.

Quopper Empfehlung von Brigitte Schulz
Brigitte Schulz
1443139200
Wer geht schon gern zum Zahnarzt? ICH - Seit Jahrzehnten die gleiche Zahnarztpraxis, in der Nachfolge jetzt nach zwei Herren eine begnadete und freundliche Zahnärztin.

Quopper Empfehlung von Gisela Helle
Gisela Helle
1442966400
Diese Zahnarztpraxis Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Bin seit 31 Jahren hier.

Quopper Empfehlung von Lothar Thiel
Lothar Thiel
1430697600
Die Praxis in Friedenau wurde mir von meinem Chirurg empfohlen. Die Leute in der Praxis sind alle nett, professionell, aufmerksam. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. In der Praxis sind wir in guten Händen.

Quopper Empfehlung
Patient
1430524800
Kompetente und freundliche ärztin!
Extrem freundliche und kompetente ärztin

Jameda Bewertung vom 15.03.2015 für: Zahnarzt Berlin Friedenau Dr. Andrea Bloching
Patient
1426377600
In diesem Team fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Vom Empfang in der Zahnarzpraxis über die professionelle Zahnreinigung bis zur Zahnbehandlung und das Eingehen auf den Patienten - kann man nur SUPER sagen. Ängste bleiben vor der Tür. Weiter so - ich empfehle natürlich auch weiter.

die-endverbraucher Empfehlung von Siegrun am 23.11.2012
Patient
1353628800
Kompetente und sehr sorgfältige Durchführung der Behandlung.
Gutes Zeitmanagement (kein überfülltes Wartezimmer, Einhaltung der Terminzeiten,
kein hektisches arbeiten) Freundlicher, professioneller Umgangston.
Auf die Befindlichkeiten des Patienten wird eingegangen. Ausführliche Aufklärung
über die erforderlichen Maßnahmen, die Durchführung und die gesetzten Ziele
der Behandlung. Fragen werden mit viel Geduld beantwortet.
Praxis und Praxisteam sind unbedingt empfehlenswert.

die zahnarztempfehlung, Bewertung von C. König am 08.10.2012
C. König
1349654400
Ich bin seit 1 Jahr bei Frau Dr. Bloching und bin hochzufrieden. Ich kann sie und das Praxisteam nur weiter empfehlen. Immer freundlich, fachlich kompetent. Großartig.

die-endverbraucher: Empfehlung von christiane am 13.07.2011
Christiane
1310515200
sehr gute kompetente und schmerzfreie Behandlung.

die zahnarztempfehlung: Bewertung von Frank Z. am 14.06.2010
Frank Z.
1276473600
Frau Dr. Bloching klärt Ihre Patienten bevor sie was macht mit einer äußersten Ruhe auf und nimmt Ihnen so die Angst vor Zahnärzten.
Kann ihn nur weiter empfehlen....,macht ihre Sache sehr gut.Weiter so!!!!

die-endverbraucher: Bewertung von Claus am 05.06.2010
Claus
1275696000
Sehr kompetente und zartfühlige Behandlung ohne Schmerzen. Auf meine Ängste wurde durch Frau Dr. Bloching immer eingegangen. Immer weiter zu empfehlen.

die zahnarztempfehlung: Bewertung von Marc B. am 29.10.2009
Marc B.
1256774400
Qualität ist Trumpf.
Ich bin schon seit Jahren bei Frau Doktor Bloching in zahnärztlicher Behandlung.

Ihre fachliche Kompetenz, ihre Empathie im Umgang mit den Patienten und ihre Art, dass fachliche gut und verständlich zu erklären, ist immer wieder beeindruckend. Neben alledem ist für mich als Patient natürlich die Qualität der entsprechenden Leis

Über die vielen Jahre hinweg, war ich mit allen zahnärztlichen Leistungen insbesondere auch wenn es um Kronen handelte immer sehr zufrieden.

Jameda Bewertung vom 07.10.2020
PatientIn
1641513600
Sympathische und kompetente Ärztin.
Frau Dr. Bloching ist eine sehr gründliche und kompetente Ärztin. Vor jeder Behandlung fand bisher eine ausführliche Beratung statt. Bei Zahnersatz hat man auch überhaupt nicht das Gefühl, dass sie nur etwas verkaufen möchte, sondern sie bietet auch immer Alternativen an. Ein Lob auch an das gesamte Team. Ob von der Anmeldung über die Prophylaxe bis zur Schwester, die bei der Behandlung mit dabei ist, alles top! Die Praxis kann ich unbedingt weiterempfehlen!

Jameda Bewertung vom 16.10.2020
PatientIn
1602806400
Sehr zu empfehlen!!
Ich bin sehr froh, Fr. Dr. Bloching gefunden zu haben. Die guten Bewertungen sind sämtlichst berechtigt. Die Praxis ist super organisiert, das Team kompetent und nett. Mit den zahnärztlichen Leistungen bin ich rundum zufrieden, auch bei schlimmen Sachen (z.B. Wurzelbehandlung) fühle ich mich sehr gut aufgehoben und hatte bisher auch danach nie irgendwelche Probleme.

Jameda Bewertung vom 15.04.2021
PatientIn
1642204800
js_loader

Was hat Ihnen am besten bei uns gefallen? Wir freuen uns über neue Bewertungen:

Bewertung bei Google oder  Bewertung bei Facebook oder  Bewertung bei Jameda

Termine

Buchen Sie Ihren Termin einfach Online oder nehmen Sie telefonisch Kontakt auf unter 030 / 852 42 39
Rasche Terminierung – kurze Wartezeit. Wir freuen uns auf Sie!

Termin vereinbaren

Zahnärztin Dr. med. dent. Andrea Bloching

10/2009 – heute
Zahnarzt Berlin Friedenau Dr. Andrea Bloching: Niedergelassene Zahnärztin
Prothetik, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontie, Zahnchirurgie, Parodontologie, Prohpylaxe
Implantologie: Zahnimplantate in Zusammenarbeit mit Kieferchirurg, anschl. Aufbau Zahnersatz

07/2008-08/2008
Zahnarzt Dr. Gorschboth, Zahnarztpraxis Berlin Friedenau
angestellte Zahnärztin & Vorbereitung Übernahme der Zahnarztpraxis in Berlin Friedenau.
Prothetik, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontie, Zahnchirurgie, Parodontologie, Prohpylaxe, Implantologie

04/2008 – 07/2008
Zahnärzte Drs. Bahr, Saarbrücken: Zahnärztin
Prothetik, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontie, Zahnchirurgie, Parodontitis – Behandlung

12/2007 – 04/2008
Elternzeit

04/2007 – 12/2007
Zahnärzte Drs. Bahr, Saarbrücken: Zahnärztin
Prothetik, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontie, Zahnchirurgie, Parodontologie

05/2004 – 11/2006
Zahnarztpraxis Dr. Thomas Buchmann, Halle: Zahnärztin
Prothetik, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Zahnchirurgie, Parodontitis – Behandlung

10/1993 – 04/2004
Martin-Luther-Universität Halle, Abt. Zahnärztliche Prothetik, Zahnarzt und Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Prothetik, Epithetik, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Zahnchirurgie, Parodontologie

04/1993 – 09/1993
Zahnärzte Friedenau Drs. Meyer & Hippmann, Berlin Friedenau: Zahnarzt
Prothetik, Parodontologie, konservierende Zahnheilkunde / Zahnfüllungen

11/1991 – 03/1993
Oralchirurgie & Zahnärzte Dr. Eberhard Schütte, Zahnarzt Berlin Charlottenburg: Zahnarzt
Zahnchirurgie, Parodontologie, Prothetik / Zahnersatz, Zahnfüllungen, Prophylaxe

  • Wissenschaftliche Akupunktur
  • Kinderbehandlung: Besonderheiten bei der zahnärztlichen Behandlung von Kindern
  • Moderne Füllungstherapie und ihre Grenzen
  • Erfolgreiche Praxisführung
  • Besser Behandeln mit hypnotischen Techniken
  • Kieferrelationsbestimmung bei Zahnlosen: Bisslagenbestimmung für Prothesen
  • Neues in der Adhäsivtechnik bei Zahnersatz
  • Psychosoziale Aspekte in der Zahnheilkunde
  • Ästhetische Korrekturen an Frontzähnen
  • Lebensbedrohliche Zwischenfälle in der zahnärztlichen Praxis
  • Kosmetische Zahnmedizin: Ästhetik
  • Psychosomatik in der HNO
  • VITA-Sirona INLab-Cerec 3D Training
  • Interdisziplinäre Behandlungskonzepte in der Zahnmedizin
  • Chirurgische & prothetische Versorgungen mit dem XiVE Implantatsystem
  • Komplexe Zahnersatztherapie
  • Umgang mit dem Abrasionsgebiss
  • Chirurgische und prothetische Konzepte zu MIMI flapless Implantation
  • Aufbau & Logik der zahnärztlichen Funktionsdiagnostik
  • Interdisziplinäres Forum Orthopädie & Zähne
  • Einfache funktionstherapeutische Maßnahmen – rechtzeitige Erkennung prothetischer Problemfälle
  • Vollkeramische Restaurationen, Befestigung & Pflege
  • Aktueller Stand und neueste Erkenntnisse in der klinischen Parodontologie
  • Training am Kiefer: Parodontalchirurgie
  • Einführung in die Parodontalchirurgie
  • Parodontologie: State oft the Art
  • CEREC 3D Intersivtraining
  • Laser in der Zahnarztpraxis
  • Zahnarztphobie / Angstpatienten

Curriculum Psychosomatik

  • Psychosomatische Aspekte des CMD-Syndroms (Craniomandibuläre Dysfunktion)
  • Psychogene Zahnersatzunverträglichkeit
  • Psychosomatische Aspekte der Hypnose
  • Chronischer Schmerz
  • Psychosomatische Modelle der Krankheitsentstehung
    u.a. Knirschen / Bruxismus, Mundschleimhautbrennen etc.

Zahnmedizinisches Studium

 

09/1990 – 07/1991
Humboldt-Universität Berlin, Studium der Zahnmedizin

3/1990 – 07/1990
Freie Universität Berlin, Studium der Zahnmedizin

09/1985 – 07/1989
Humboldt-Universität Berlin, Studium der Zahnmedizin

1/1985 – 07/1985
Kreiskrankenhaus Treuenbrietzen, Rheumatologie, praktisches Jahr

09/1984 – 12/1984
Zahnklinik Jüterbog, Praktisches Jahr

Anfahrt

Die Zahnarztpraxis liegt am südlichen Ende der Bundesallee in Berlin Friedenau, Bezirk Tempelhof-Schöneberg. Sie ist von der Schloßstraße, dem Walther-Schreiber-Platz und der S-Bahn in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen:

  • aus Berlin Steglitz:
    S Feuerbachstr., U Walther-Schreiber-Platz
  • aus Berlin Friedenau, Wilmersdorf, Charlottenburg:
    U Friedrich-Wilhelm-Platz, S Friedenau
  • aus Berlin Schmargendorf:
    Bus 186 bis Haltestelle Friedrich-Wilhelm-Platz

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anfahrt Zahnarzt Berlin Friedenau - Bundesallee | Walther-Schreiber-PLatz | Schlossstr. |
Anfahrt Zahnarzt Berlin Friedenau - © Google

Buchen Sie Ihren Termin einfach Online oder nehmen Sie telefonisch Kontakt auf unter 030 / 852 42 39
Rasche Terminierung – kurze Wartezeit. Herzlich willkommen – wir freuen uns auf Sie!

Kontakt & Impressum


Verantwortlich i.S.d. §5 TMG:

Zahnärztin Dr. med. dent. Andrea Bloching,
Berlin Friedenau

Adresse:
Bundesallee 90
12161 Berlin Friedenau

Kontakt:

Telefon: 030 / 852 42 39
Fax: 030 / 852 42 99

Mail: info@friedenau-zahnarzt.de

Zahnarzt-Friedenau  @ Facebook

Gesetzliche Berufsbezeichnung: Zahnarzt,
verliehen in der Bundesrepublik Deutschland

Zuständige Abrechnungsstelle für Zahnärzte & Zahnärztlicher Notdienst in Berlin
KZV Berlin
Kassenzahnärztliche Vereinigung für Zahnärzte Berlin
Georg-Wilhelm Str. 16
10711 Berlin

Zuständige Aufsichtsbehörde für Zahnärzte Berlin:
Landeszahnärztekammer Berlin,
Telefonnummer (030) 34 808 0
Stall Str. 1, 10585 Berlin

Haftungsausschluss
Trotz sorgfältiger Kontrolle der von uns verlinkten Inhalte übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte der externen Seiten, auf die ein Link von dieser Seite führt. Für die Inhalte externer Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Datenschutz: hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung
Datenschutz wird in unserer Zahnarztpraxis ernst genommen.

 

Online Marketing by digitalagenten