Gesundheit-Infos-247.de News ! Gesundheit News & Infos Gesundheit-Infos-247.de Forum ! Gesundheit Forum Gesundheit-Infos-247.de Videos ! Gesundheit Videos Gesundheit-Infos-247.de Foto - Galerie ! Gesundheit Foto-Galerie Gesundheit-Infos-247.de Testberichte ! Gesundheit Testberichte Gesundheit-Infos-247.de Links ! Gesundheit Links Gesundheit-Infos-247.de Lexikon ! Gesundheit Lexikon

 Gesundheit-Infos-247.de: Gesundheit News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 Gesundheit-Infos-247.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante
Web-Tipps @
G-I-247.de:
Die neue Hearing-App von Fennex
Modell HTB-100-HM110
Medical Box-PC für Klinik und Arzt-Praxis !
4 Allgemeine Arten von Zahnarztbehandlungen
Automatischer externer Defibrillator (AED) von IC Conrady GmbH Köln
Der Defibrillator als Retter in der Not
Zahlen & Fakten zu Acne inversa
Acne inversa - Bundesweite Telefonaktion vom 06. bis 10. Juni
Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 187 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Online Werbung

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Haupt - Menü
Gesundheit I-247 - Services
· Gesundheit I-247 - News
· Gesundheit I-247 - Links
· Gesundheit I-247 - Forum
· Gesundheit I-247 - Lexikon
· Gesundheit I-247 - Kalender
· Gesundheit I-247 - Testberichte
· Gesundheit I-247 - Foto-Galerie
· Gesundheit I-247 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Gesundheit I-247 News
· Gesundheit I-247 Rubriken
· Top 5 bei Gesundheit I-247
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Gesundheit I-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Gesundheit I-247
· Account löschen

Interaktiv
· Gesundheit I-247 Link senden
· Gesundheit I-247 Event senden
· Gesundheit I-247 Bild senden
· Gesundheit I-247 Testbericht senden
· Gesundheit I-247 Kleinanzeige senden
· Gesundheit I-247 News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Gesundheit I-247 Mitglieder
· Gesundheit I-247 Gästebuch

Information
· Gesundheit I-247 Impressum
· Gesundheit I-247 AGB & Datenschutz
· Gesundheit I-247 FAQ/ Hilfe

Marketing:
· Gesundheit I-247 Statistiken
· Werbung auf Gesundheit I-247

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Nützliche Links
· Zahnzusatzversicherungen

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Mahnen & Gedenken: Raucher-Tote
Steve McQueen (Schauspieler)
Lungenkrebs (07.11.1980)
Helga Hahnemann (Entertainerin)
Lungenkrebs (20.11.1991)
Wayne McLaren (Marlboro Man)
Lungenkrebs (22.07.1992)
David McLean (Marlboro Man)
Lungenkrebs (12.10.1995)
Carl Wilson (Musiker/The Beach Boys)
Lungenkrebs (06.02.1998)
Scatman John (John Paul Larkin) (Sänger) Lungenkrebs (03.12.1999)
Gilbert Bécaud (Chansonnier)
Lungenkrebs (18.12.2001)
Hans Hartz (Sänger)
Lungenkrebs (30.11.2002)
Georg Danzer (Liedermacher)
Lungenkrebs (20.11.2005)
Chris Whitley (Musiker & Songwriter)
Lungenkrebs (21.06.2007)
Christoph Schlingensief (Regisseur/Künstler)
Lungenkrebs (21.08.2010)
Dieter Pfaff (Schauspieler)
Lungenkrebs (05.03.2013)
Reinhard Lakomy (Musiker)
Lungenkrebs (13.03.2013)
Joe Cocker (Rock- und Blues-Sänger)
Lungenkrebs (22.12.2014)
Henning Mankell (Schrifftsteller)
Lungenkrebs (05.10.2015)
Margit Geissler(Schauspielerin)
Lungenkrebs (22.02.2016)
Johan Cruyff (Fußballer, Trainer)
Lungenkrebs (24.03.2016)
Mikael Nyqvist (Schauspieler)
Lungenkrebs (27.06.2017)
Reg E. Cathey (Schauspieler)
Lungenkrebs (09.02.2018)
Jens "Malle-Jens" Büchner (Schlager-Sänger) Lungenkrebs (17.11.2018)
Peter Fonda Schauspieler & Filmregisseur) Lungenkrebs (16.08.2019)

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Mahnen & Gedenken: Corona-Tote
Manu Dibango (Jazz-Musiker)
(† 24.03.2020 in Paris, Frankreich)
Mark Blum (Schauspieler)
(† 25. März 2020 in New York City, USA)
Andrew Jack (Schauspieler)
(† 31.03.2020 in London, Großbrittanien)
Adam Schlesinger (Musiker)
(† 01.04.2020 in Poughkeepsie, USA)
Ellis Marsalis (Jazz-Musiker)
(† 01.04.2020 in New Orleans, USA)
John Prine (Jazz-Musiker)
(† 07.04.2020 in Nashville, USA)
Ahmed Ismail Hussein (somalischer Musiker)
(† 07.04.2020 in London, Großbrittanien)

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Seiten - Infos
Gesundheit-Infos-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.133
Gesundheit-Infos-247.de -  News!  Gesundheit-News:31.326
Gesundheit-Infos-247.de -  Links!  Gesundheit-Links:20
Gesundheit-Infos-247.de -  Kalender!  Gesundheit-Termine:0
Gesundheit-Infos-247.de -  Lexikon!  Gesundheit-Lexikon:1
Gesundheit-Infos-247.de - Forumposts!  Forumposts:533
Gesundheit-Infos-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps SEO Contest RankensteinSEO
Domain: SEO Contest RankensteinSEO

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Gesundheit I-247 WebTips
Gesundheit I-247 ! Gesundheit bei Google
Gesundheit I-247 ! Gesundheit bei Wikipedia

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Partner-Artikel zur Gesundheit
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Gesundheit-Infos-247.de - Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps - rund ums Thema Gesundheit !

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps ! 10 Tipps für ein gelungenes Praxismarketing

Veröffentlicht am Freitag, dem 08. April 2016 von Gesundheit-Infos-247.de

Gesundheit Infos
10 Tipps für ein gelungenes Praxismarketing

PR-Gateway: Wirkungsvolle Werbung für Arztpraxen

10 Tipps für ein gelungenes Praxismarketing

Muss ein Arzt oder Zahnarzt überhaupt Werbung für seine Praxis und seine Leistungen machen? Brauche ich eine Homepage, wenn das Wartezimmer sowieso schon voll ist? Diese Fragen höre ich immer wieder von Ärztinnen und Ärzten, die bis auf das Praxisschild und den Eintrag im Telefonbuch bislang keinerlei Werbung gemacht haben. Aber da sind wir schon mitten im Thema. Wann haben Sie das letzte Mal das gute alte Telefonbuch aus Papier hervorgenommen und nach einer Telefonnummer geblättert? Bei mir liegt das Vorjahrestelefonbuch noch eingeschweißt in Folie im Schrank, weil ich schon seit Jahren mit PC, Tablet oder Smartphone, je nachdem was gerade zur Hand ist, nach Telefonnummern, Adressen und Sprechzeiten schaue. Lohnt sich also der teure Eintrag im Branchenbuch noch? Auf der anderen Seite kann man schnell über das Ziel hinaus schießen, wenn etwa eine Arztpraxis eine Leistung verlost oder wenn in Pressetexten Formulierungen wie "Wir sind die Besten" oder "Nur bei uns bekommen Sie..." oder ähnliches vorkommen. Das ist zu viel des Guten und kann schnell zu juristischen Abmahnungen führen.

Hier also meine 10 Tipps, für ein gelungenes Praxismarketing und eine zeitgemäße Präsenz:

1 Eine zeitgemäße Homepage mit responsive Design

Klar, eine Homepage mit allen wichtigen Informationen muss sein. Manche ältere Seiten sind aber noch nicht in der Lage, sich den kleineren Fenstern von Tablet oder Smartphone anzupassen und umzubauen. Das ist bedauerlich, denn wie schnell klickt ein Interessent (Patient oder Zuweiser) weiter, wenn die Technik nicht mitspielt und man die Geduld verliert. Eine alte, ungepflegte Seite ist kein gutes Aushängeschild! Unbedingt beachten sollte man bei der Gestaltung einer Arztwebsite rechtliche Grundlagen, das Urheberrecht von Texten und Bildern. Denn inzwischen gibt es Abmahnvereine, die nichts anders tun. Als Arztwebseiten nach "geliehen" Inhalten und Bildern abzusuchen. Das kann dann schnell sehr teuer werden. Weitere Fallstricke sind zu kleine oder unleserliche Schrifttypen, Schatten oder Schnörkel, eine komplizierte Navigation, lange Ladezeiten für Bilder und Filme und tote Links, die ins Nichts führen.

2 Ein Praxisflyer mit dem aktuellen Leistungsangebot

Dafür braucht man gute Fotos, individuelle Texte (wie übrigens auch für die Homepage!) denn wer einfach Textbausteine von Mitbewerbern verwendet, macht sich strafbar. Das gleiche gilt für Fotos aus dem Internet. Die sind per copy and paste leicht ausgeschnitten und eingefügt, aber rechtens ist das nicht.

3 Regelmäßige Pressearbeit

Ein guter Kontakt zu den Stadtteilblättern und der Lokalpresse ist von Vorteil, denn diese liegen in allen Haushalten des Einzugsgebietes aus. Auch Vereins- und Kirchenblätter kommen für Gesundheitsthemen in Frage, wenn sie eine entsprechende Rubrik haben. Diese wird dann regelmäßig mit Sachthemen aus der Praxis versorgt.

Bei den von Praxismitarbeitern und Ärzten selbst verfassten Texten begegnen mir oft gravierende Fehler. Denn niemals dürfen diese werblich anpreisend klingen. Das ist berufswidrig! Dazu gehört beispielsweise die bewusste Herausstellung der Person des Arztes statt seiner Leistungen und Fähigkeiten. Jede Form von Werbung mit reißerischen oder reklamehaften Inhalten ist zu vermeiden. Deshalb sollten die Texte lieber von einem professionellen Redaktionsbüro für Medizinthemen verfasst werden. Eine kontinuierliche Pressearbeit zahlt sich auf lange Sicht stets für eine Arztpraxis aus, weil eine positive Imagebildung Vertrauen bei potenziellen Patienten schafft. Dafür sollte man eigens in diesem Bereich arbeitenden Agenturen ansprechen, die einem für ein monatliches Honorar die gesamte Pressearbeit und Homepagepflege abnehmen.

4 Vorsicht: Unlautere und irreführende Werbung

Zufriedene Patienten sind die beste Werbung, denn sie empfehlen einen weiter. Doch sollte man genau überlegen, ob man solche Testimonialwerbung (wörtliche Patientenaussagen/Zitate) für Flyer, Pressetexte oder Homepage verwendet, denn dies ist zwar seit wenigen Jahren erlaubt, unterliegt aber strengen Regeln. Auch vergleichende Werbung "Wir sind besser als Praxis XY" ist tabu. Also bitte beachten: Informationen sind nur zulässig, soweit sie wahr und sachgerecht sind, für den Patienten verständlich formuliert sind und im Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit stehen.

Neben dem Verschweigen wichtiger Sachverhalte, sind auch irreführende Bezeichnungen wie "Institut", "Tagesklinik", "Ärztehaus" oder "Gesundheitszentrum" kritisch zu betrachten.

5 Praxis-TV

Nutzen Sie den Bildschirm im Wartezimmer zur Patienteninfo. Innerhalb der Praxisräume ist nämlich vieles erlaubt, was außerhalb nicht zulässig wäre. Hier können Sie detailliert über Ihre Igel-Leistungen informieren, oder Bilder vom letzten Paddelausflug des Praxisteams zeigen, denn das sorgt für Vertrauen und eine gute Grundstimmung. Bitten Sie vorher die Teammitglieder um Erlaubnis dafür!

6 Kleine Patientengeschenke sind ok

Dürfen Patienten mit Werbegeschenke, "Give-aways", beschenkt werden? Ja, wenn es sich um Kleinigkeiten handelt, die weniger als 5 Euro kosten. Also Kugelschreiber, Chipkartenhüllen oder Kalender etwa sind in Ordnung.

7 Ein freundliches Recall-System

Ein Anruf meiner Zahnarztpraxis zeigt mir immer, wie schnell die Zeit vergeht, aber ich freue mich, dass ich erinnert werde an die nächste Zahnreinigung. Bei allen Recall-Systemen muss beachtet werden, dass sie nur mit schriftlicher Einverständniserklärung zulässig sind - dann freut sich der Patient über die Aufmerksamkeit. Übrigens: Auch Newsletter können mit der Einverständnis der Patienten verschickt werden.

8 Guter Teamgeist bei den Mitarbeitern

Freundliche und kompetente Mitarbeiter sind ein prima Aushängeschild für Ihre Praxis. Sie sind nett zu den Patienten und verstehen sich untereinander gut. Zwist und Uneinigkeit im Team sind ein Gift, das für jeden spürbar wird, der die Praxis betritt. Manchmal riecht man die dicke Luft sogar schon am Telefon. Das verschreckt und vertreibt Patienten, denn sie sind krank und brauchen Zuwendung und wollen nicht mit weiteren Problemen behelligt werden.

9 Ein gutes Corporate Design

Logo, Schilder, Farbgestaltung sollten aus einem Guss sein und basierend darauf wird auch die Homepage sinnvollerweise den Prinzipien des "Corporate Design" entsprechen. Darüber hinaus legen manche Praxen Wert auf gleichfarbige Kleidung, bedrucken Firmenwagen mit Logo oder Werbung und so zeigt sich das Bild der Praxis überall einheitlich.

10 Das Heilmittelwerbegesetz (HWG) beachten

Das HWG wurde in den letzten Jahren immer weiter liberalisiert. Um den Regeln entsprechend zu werben, sollten Homepagetexte, Anzeigen oder Presseartikel aber nach wie vor nicht anpreisend und werblich verfasst sein, deshalb gilt es Adjektive wie das beste, neueste, größte etc. zu vermeiden. Auch Heilsversprechen darf ein Arzt nicht geben, so ist etwa die Beschreibung der Rekonvaleszenzzeiten nach einer Operation mit einem ca. zu versehen. Niemand weiß mit Sicherheit vorher, wie eine OP verlaufen wird. Doch manche Patienten nehmen eine solche gedruckte Aussage als Grundlage für eine Klage, wenn es in ihrem Fall zu groben Abweichungen kommt. Schließlich sind auch Vorher-Nachher-Fotos bei operativ plastisch-chirurgischen Eingriffen verboten.

Nur mit ehrlichen, sachlichen Informationen kann das Vertrauen entstehen, das die Grundlage bildet für eine gute Patienten-Arzt- Beziehung.

Die Autorin Dr. Gabriela Teichmann berät seit über zehn Jahren Arztpraxen, Zahnarztpraxen, Kliniken und andere medizinische Einrichtungen in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Homepagegestaltung. www.mediwebsite.de

Homepage und PR für Ärzte
mediwebsite macht die Homepage für den Arzt
mediwebsite
Gabriela Teichmann
Karla-Schmidt-Str. 2
30655 Hannover
gteichmann@htp-tel.de
0511-649 01 01
http://www.mediwebsite.de

(Weitere interessante Technik News & Technik Infos & Technik Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Wirkungsvolle Werbung für Arztpraxen

10 Tipps für ein gelungenes Praxismarketing

Muss ein Arzt oder Zahnarzt überhaupt Werbung für seine Praxis und seine Leistungen machen? Brauche ich eine Homepage, wenn das Wartezimmer sowieso schon voll ist? Diese Fragen höre ich immer wieder von Ärztinnen und Ärzten, die bis auf das Praxisschild und den Eintrag im Telefonbuch bislang keinerlei Werbung gemacht haben. Aber da sind wir schon mitten im Thema. Wann haben Sie das letzte Mal das gute alte Telefonbuch aus Papier hervorgenommen und nach einer Telefonnummer geblättert? Bei mir liegt das Vorjahrestelefonbuch noch eingeschweißt in Folie im Schrank, weil ich schon seit Jahren mit PC, Tablet oder Smartphone, je nachdem was gerade zur Hand ist, nach Telefonnummern, Adressen und Sprechzeiten schaue. Lohnt sich also der teure Eintrag im Branchenbuch noch? Auf der anderen Seite kann man schnell über das Ziel hinaus schießen, wenn etwa eine Arztpraxis eine Leistung verlost oder wenn in Pressetexten Formulierungen wie "Wir sind die Besten" oder "Nur bei uns bekommen Sie..." oder ähnliches vorkommen. Das ist zu viel des Guten und kann schnell zu juristischen Abmahnungen führen.

Hier also meine 10 Tipps, für ein gelungenes Praxismarketing und eine zeitgemäße Präsenz:

1 Eine zeitgemäße Homepage mit responsive Design

Klar, eine Homepage mit allen wichtigen Informationen muss sein. Manche ältere Seiten sind aber noch nicht in der Lage, sich den kleineren Fenstern von Tablet oder Smartphone anzupassen und umzubauen. Das ist bedauerlich, denn wie schnell klickt ein Interessent (Patient oder Zuweiser) weiter, wenn die Technik nicht mitspielt und man die Geduld verliert. Eine alte, ungepflegte Seite ist kein gutes Aushängeschild! Unbedingt beachten sollte man bei der Gestaltung einer Arztwebsite rechtliche Grundlagen, das Urheberrecht von Texten und Bildern. Denn inzwischen gibt es Abmahnvereine, die nichts anders tun. Als Arztwebseiten nach "geliehen" Inhalten und Bildern abzusuchen. Das kann dann schnell sehr teuer werden. Weitere Fallstricke sind zu kleine oder unleserliche Schrifttypen, Schatten oder Schnörkel, eine komplizierte Navigation, lange Ladezeiten für Bilder und Filme und tote Links, die ins Nichts führen.

2 Ein Praxisflyer mit dem aktuellen Leistungsangebot

Dafür braucht man gute Fotos, individuelle Texte (wie übrigens auch für die Homepage!) denn wer einfach Textbausteine von Mitbewerbern verwendet, macht sich strafbar. Das gleiche gilt für Fotos aus dem Internet. Die sind per copy and paste leicht ausgeschnitten und eingefügt, aber rechtens ist das nicht.

3 Regelmäßige Pressearbeit

Ein guter Kontakt zu den Stadtteilblättern und der Lokalpresse ist von Vorteil, denn diese liegen in allen Haushalten des Einzugsgebietes aus. Auch Vereins- und Kirchenblätter kommen für Gesundheitsthemen in Frage, wenn sie eine entsprechende Rubrik haben. Diese wird dann regelmäßig mit Sachthemen aus der Praxis versorgt.

Bei den von Praxismitarbeitern und Ärzten selbst verfassten Texten begegnen mir oft gravierende Fehler. Denn niemals dürfen diese werblich anpreisend klingen. Das ist berufswidrig! Dazu gehört beispielsweise die bewusste Herausstellung der Person des Arztes statt seiner Leistungen und Fähigkeiten. Jede Form von Werbung mit reißerischen oder reklamehaften Inhalten ist zu vermeiden. Deshalb sollten die Texte lieber von einem professionellen Redaktionsbüro für Medizinthemen verfasst werden. Eine kontinuierliche Pressearbeit zahlt sich auf lange Sicht stets für eine Arztpraxis aus, weil eine positive Imagebildung Vertrauen bei potenziellen Patienten schafft. Dafür sollte man eigens in diesem Bereich arbeitenden Agenturen ansprechen, die einem für ein monatliches Honorar die gesamte Pressearbeit und Homepagepflege abnehmen.

4 Vorsicht: Unlautere und irreführende Werbung

Zufriedene Patienten sind die beste Werbung, denn sie empfehlen einen weiter. Doch sollte man genau überlegen, ob man solche Testimonialwerbung (wörtliche Patientenaussagen/Zitate) für Flyer, Pressetexte oder Homepage verwendet, denn dies ist zwar seit wenigen Jahren erlaubt, unterliegt aber strengen Regeln. Auch vergleichende Werbung "Wir sind besser als Praxis XY" ist tabu. Also bitte beachten: Informationen sind nur zulässig, soweit sie wahr und sachgerecht sind, für den Patienten verständlich formuliert sind und im Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit stehen.

Neben dem Verschweigen wichtiger Sachverhalte, sind auch irreführende Bezeichnungen wie "Institut", "Tagesklinik", "Ärztehaus" oder "Gesundheitszentrum" kritisch zu betrachten.

5 Praxis-TV

Nutzen Sie den Bildschirm im Wartezimmer zur Patienteninfo. Innerhalb der Praxisräume ist nämlich vieles erlaubt, was außerhalb nicht zulässig wäre. Hier können Sie detailliert über Ihre Igel-Leistungen informieren, oder Bilder vom letzten Paddelausflug des Praxisteams zeigen, denn das sorgt für Vertrauen und eine gute Grundstimmung. Bitten Sie vorher die Teammitglieder um Erlaubnis dafür!

6 Kleine Patientengeschenke sind ok

Dürfen Patienten mit Werbegeschenke, "Give-aways", beschenkt werden? Ja, wenn es sich um Kleinigkeiten handelt, die weniger als 5 Euro kosten. Also Kugelschreiber, Chipkartenhüllen oder Kalender etwa sind in Ordnung.

7 Ein freundliches Recall-System

Ein Anruf meiner Zahnarztpraxis zeigt mir immer, wie schnell die Zeit vergeht, aber ich freue mich, dass ich erinnert werde an die nächste Zahnreinigung. Bei allen Recall-Systemen muss beachtet werden, dass sie nur mit schriftlicher Einverständniserklärung zulässig sind - dann freut sich der Patient über die Aufmerksamkeit. Übrigens: Auch Newsletter können mit der Einverständnis der Patienten verschickt werden.

8 Guter Teamgeist bei den Mitarbeitern

Freundliche und kompetente Mitarbeiter sind ein prima Aushängeschild für Ihre Praxis. Sie sind nett zu den Patienten und verstehen sich untereinander gut. Zwist und Uneinigkeit im Team sind ein Gift, das für jeden spürbar wird, der die Praxis betritt. Manchmal riecht man die dicke Luft sogar schon am Telefon. Das verschreckt und vertreibt Patienten, denn sie sind krank und brauchen Zuwendung und wollen nicht mit weiteren Problemen behelligt werden.

9 Ein gutes Corporate Design

Logo, Schilder, Farbgestaltung sollten aus einem Guss sein und basierend darauf wird auch die Homepage sinnvollerweise den Prinzipien des "Corporate Design" entsprechen. Darüber hinaus legen manche Praxen Wert auf gleichfarbige Kleidung, bedrucken Firmenwagen mit Logo oder Werbung und so zeigt sich das Bild der Praxis überall einheitlich.

10 Das Heilmittelwerbegesetz (HWG) beachten

Das HWG wurde in den letzten Jahren immer weiter liberalisiert. Um den Regeln entsprechend zu werben, sollten Homepagetexte, Anzeigen oder Presseartikel aber nach wie vor nicht anpreisend und werblich verfasst sein, deshalb gilt es Adjektive wie das beste, neueste, größte etc. zu vermeiden. Auch Heilsversprechen darf ein Arzt nicht geben, so ist etwa die Beschreibung der Rekonvaleszenzzeiten nach einer Operation mit einem ca. zu versehen. Niemand weiß mit Sicherheit vorher, wie eine OP verlaufen wird. Doch manche Patienten nehmen eine solche gedruckte Aussage als Grundlage für eine Klage, wenn es in ihrem Fall zu groben Abweichungen kommt. Schließlich sind auch Vorher-Nachher-Fotos bei operativ plastisch-chirurgischen Eingriffen verboten.

Nur mit ehrlichen, sachlichen Informationen kann das Vertrauen entstehen, das die Grundlage bildet für eine gute Patienten-Arzt- Beziehung.

Die Autorin Dr. Gabriela Teichmann berät seit über zehn Jahren Arztpraxen, Zahnarztpraxen, Kliniken und andere medizinische Einrichtungen in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Homepagegestaltung. www.mediwebsite.de

Homepage und PR für Ärzte
mediwebsite macht die Homepage für den Arzt
mediwebsite
Gabriela Teichmann
Karla-Schmidt-Str. 2
30655 Hannover
gteichmann@htp-tel.de
0511-649 01 01
http://www.mediwebsite.de

(Weitere interessante Technik News & Technik Infos & Technik Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

(Artikel-Titel: 10 Tipps für ein gelungenes Praxismarketing)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Gesundheit-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Gesundheit-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"10 Tipps für ein gelungenes Praxismarketing" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Gesundheit-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

13.000 Anträge: Cannabis auf Rezept – Lieferengpäss ...

13.000 Anträge: Cannabis auf Rezept – Lieferengpäss ...
Armprothesen und Anti-Mücken-Lack: Japans Ideen für ...

Armprothesen und Anti-Mücken-Lack: Japans Ideen für ...
Forscher warnen: Klimawandel größte Gefahr für unse ...

Forscher warnen: Klimawandel größte Gefahr für unse ...

Alle Web-Video-Links bei Gesundheit-Infos-247.de: Gesundheit-Infos-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Gesundheit-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Gesundheits-Infos-at-Digital-Science-Matc ...

Gesundheits-Infos-at-Digital-Science-Matc ...

Gesundheits-Infos-at-Digital-Science-Matc ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Gesundheit-Infos-247.de: Gesundheit-Infos-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Gesundheit-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Ich hatte mich vor langer Zeit mal mit einem Sportarzt unterhalten und der meinte bei großer Hitze und nach dem Ausdauertraining wären isotonische Getränke das beste für den Körper. Er sagte aber a ... (Lara34, 11.03.2016)

 Auch bei der Bewältigung von Problemen sind die kleinen Mitbewohner hilfreich, wie das Institut betont: Sie würden häufig zum Kommunikationspartner und stellten damit vor allem bei allein lebenden u ... (Aaron1, 20.10.2012)

 Dazu kommt noch der Aspekt des Wäsche wechselns. Das fängt bei den Unterhosen an und hört bei den Socken auf. Das tägliche Wechseln der Socken hängt stark von der Nationalität ab. Dies zeigt eine ... (DaveD, 12.10.2011)

Diese Testberichte bei Gesundheit-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 ASS+C von ratiopharm Nachdem ich in all meinen Lebensjahren probiert habe, was hilft bei Kopfweh vom Saufen? Bin ich letztendlich bei ASS+C von ratiopharm gelandet. Zuerst einmal ist es eine, wirklich ... (Jens-Peter Perlich, 24.2.2017)

Diese News bei Gesundheit-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Sensationelle 37,89 g/t Gold. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even. Neuer 407% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Nevada ($FNV), 2.087 mit Whe (PR-Gateway, 29.04.2024)


Sensationelle 37,89 g/t Gold - Neuer 407% Gold Hot Stock. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even



29.04.24 08:35

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74385/AC-290424.001.png



< ...

 Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 22.04.2024)


Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



22.04.24 10:34

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74312/AC-220424-3.001.png


< ...

 Goldpreis erreicht 2.400$ - Neuer 321% Gold Hot Stock mit 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte und riesigem Moly-Vorkommen. Neuer 321% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Neva (PR-Gateway, 22.04.2024)


Goldpreis erreicht 2.400$ - Neuer 321% Gold Hot Stock. Mit 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte und riesigem Moly-Vorkommen



22.04.24 08:18

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74310/AC-220424-2.001.png



...

 KI-Aktie wird zum Dr. Google-Killer - Neuer 307% AI Hot Stock nach 215.872% mit Microsoft ($MSFT) und 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) (PR-Gateway, 22.04.2024)


KI-Aktie wird zum Dr. Google-Killer - Neuer 307% AI Hot Stock nach 215872% mit Microsoft ($MSFT) und 278.417% mit NVIDIA



22.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74306/AC-2204-24.001.png


< ...

 Beste KI Suchmaschine für Gesundheit - Neuer 267% AI Hot Stock nach 215.872% mit Microsoft ($MSFT) und 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) (PR-Gateway, 16.04.2024)


Beste KI Suchmaschine für Gesundheit - Neuer 267% AI Hot Stock nach 215872% mit Microsoft und 278417% mit NVIDIA ($NVDA)



16.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74256/AC_Treatment_160424.001.png< ...

 
Triazolam: Wirkung, Nebenwirkungen und Warnhinweise (juhanasciacchitano, 28.10.2022)
Triazolam ist ein Benzodiazepin, das kurzfristig, in der Regel für 7 bis 10 Tage, zur Behandlung von Problemen beim Einschlafen oder Durchschlafen eingesetzt wird. Hier finden Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Anwendungshinweise und Risiken. Bitte beachten sie, dass Triazolam auch für Zwecke verwendet werden kann, die nicht in diesem Artikel aufgeführt sind.

Triazolam kann die Atmung verlangsamen oder zum Stillstand bringen, insbesondere wenn man im zeitlichen Zusamm ...

 Secobarbital: ein fast vergessenes Barbiturat (tomfriedmann, 03.06.2022)
Secobarbital ist ein 1934 patentiertes Barbiturat, das in manchen Ländern noch heute als Schlafmittel oder zur Beruhigung vor medizinischen Eingriffen zur Anwendung kommt. In Europa ist es nicht mehr als Fertigarzneimittel erhältlich. In den USA wird es nach wie vor unter dem Namen Seconal gehandelt.

Zwar gibt es heute Schlaf- und Beruhigungsmittel, die ebenso zuverlässig wirken wie Barbiturate und zugleich weniger Risiken aufweisen, doch in manchen Fällen haben diese Substanzen n ...

 Ausbildung in Pohltherapie: Neuer Kennlernworkshop in Starnberg (Scheidtweiler_PR, 02.08.2021)
Starnberg | Wie Patienten mit unerklärlichen Beschwerden mithilfe der Pohltherapie (Sensomotorische Körpertherapie nach Dr. Pohl) behandelt werden können, erfahren Interessenten in einem Kennlernworkshop.

Der Workshop ist für Physiotherapeuten, Ärzte, Psychologische Psychotherapeuten und Heilpraktiker sowie Angehörige von Gesundheitsberufen und interessierte Quereinsteiger gedacht.

Die Pohltherapie ist besonders geeignet für Patienten mit chronischen Beschwerden und ...

 Welttag des Buches und des Urheberrechts 2021 (Kummer, 19.04.2021)
Alles Jahre wieder. Am 23. April 2021 ist es wieder so weit. Ein Muss für jeden Bücherwurm. Überall feiern dann Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Leseverrückte am Unesco-Welttag des Buches ein großes Fest. Ein optimaler Tag, um Menschen für Bücher und Lesen zu begeistern.

Aufgrund der momentanen Coronasituation kann natürlich nicht so gefeiert werden wie sonst. Aber einen kleinen Trost gibt es. Einige Veranstaltungen werden digital angeboten.

Der ...

 Tipps für den persönlichen Fitness-Erfolg (Greta, 04.09.2020)
Der Einstieg ins Fitnesstraining bzw. auch das Dranbleiben sind kein Hexenwerk. Unsere 10 Tipps helfen dir bei einem erfolgreichen Start in dein individuelles Fitnesstraining und in Folge, um schon nach kurzer Zeit und langfristig von den zahlreichen Vorteilen regelmäßigen Trainings zu profitieren: Muskelaufbau und Kraftgewinn, Fettverbrennung und Figurformung, Leistungssteigerung und verbessertes Körpergefühl. INJOY zeigt, wie´s geht!

INJOY - Gut beraten von Anfang an


Werbung bei Gesundheit-Infos-247.de:





10 Tipps für ein gelungenes Praxismarketing

 
Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Video Tipp @ Gesundheit-Infos-247.de

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Online Werbung

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Gesundheit Infos
· Weitere News von Gesundheit-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Gesundheit Infos:
Sportmedizinische Untersuchung zur Vorbeugung von Verletzungen


Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Online Werbung

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Gesundheit News & Gesundheit Infos & Gesundheit Tipps - rund um's Thema Gesundheit / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.