MARVECS-Bilanz 2010: Rekordjahr bei Umsatz und Mitarbeitern
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Gesundheit Infos


Umsatz überschreitet erstmals die 30-Millionen-Euro-Grenze

Mit 31,1 Millionen Euro verzeichnete der Ulmer Pharmadienstleister MARVECS im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 den höchsten Umsatz seit Gründung des Unternehmens, das Wachstum gegenüber dem Vorjahr lag damit deutlich im zweistelligen Bereich. Im Jahresschnitt beschäftigte der Spezialist für Vertriebs- und Marketinglösungen für die Pharmaindustrie deutlich mehr als 400 Mitarbeiter und konnte so seine Position in der Gruppe der führenden Dienstleister der Branche festigen.

"Dieser Erfolg basiert auf zwei Säulen: Zum einen ist es uns gelungen, neben den großen Playern zunehmend auch mittelständische Pharmaunternehmen und Anbieter von Medizinprodukten mit individuellen Vertriebskonzepten anzusprechen. Zum anderen übertragen uns immer mehr Unternehmen ganz gezielt die Ansprache einzelner Zielgruppen beispielsweise von bestimmten Fachärzten", fasst Katrin Wenzler, als Geschäftsführerin der MARVECS GmbH zuständig für das Business Development, zwei der Erfolgsfaktoren zusammen. Aber auch die Bereiche Recruiting und Vakanzmanagement verzeichneten deutliche Zuwächse. So konnten im Jahresverlauf knapp 300 Stellen neu besetzt werden, gegenüber 230 im Jahr 2009. "Vor allem die großen Kunden sind uns treu geblieben und haben zudem ihr Engagement gegenüber dem Krisenjahr 2009 wieder deutlich verstärkt", so Josef Bailer, der als Geschäftsführer die Bereiche Rekrutierung und Projekte führt.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet MARVECS erneut eine positive Entwicklung, wenn auch deutlich moderater als im vergangenen Geschäftsjahr. Das belegt auch der Auftragseingang, vor allem bei den so genannten Partnering-Teams, bei denen sich verschiedene Anbieter ein Außendienst-Team teilen. Hier wurde nicht nur das Angebot für die Zielgruppe der Gynäkologen ausgebaut. Auch für den API-Bereich (Allgemeinärzte, Praktiker und Internisten) sowie für Neurologen und Dermatologen gehen im neuen Jahr neue Teams an den Start. Erstmals in der Firmengeschichte wird es 2011 auch ein Team geben, das speziell die Zahnärzte ansprechen soll. Weitere zentrale Themen des Jahres 2011 werden der Ausbau der Mehrwertservice-Angebote für Kliniken, Praxen oder Apotheken sein. Aber auch das Thema "Patienten-Compliance" steht weiter im Fokus.
Qualität, Innovation und Flexibilität - das sind die Erfolgsfaktoren, mit denen sich MARVECS seit 1999 in wichtigen europäischen Märkten für Sales- und Marketing-Lösungen für die Pharmaindustrie fest etabliert hat. Mehr als 45 Pharma-Unternehmen setzen derzeit in Deutschland auf die Unterstützung von MARVECS. Dabei deckt MARVECS die gesamte Palette der Leistungen ab: vom "Vakanzmanagement" und "Exklusiven Dienstleistungsteams" über "Partnering Teams", "Apothekenservices" und "Patientenservice Teams" bis hin zu "Co-Promotion und Co-Marketing". MARVECS bietet unter dem Motto "excellent sales solutions" nicht nur Komplettlösungen für die Einführung neuer Pharmaprodukte, sondern betreut die pharmazeutischen Unternehmen während des gesamten Produktlebenszyklus, also auch in der "Mature-Phase" von Medikamenten.
MARVECS GmbH
Melanie Speier
Beim Alten Fritz 2
89075 Ulm
+49 731 140 00-0

www.marvecs.de

Pressekontakt:
Press´n´Relations GmbH Ulm
Uwe Pagel
Magirusstr. 33
89077
Ulm
ulm@press-n-relations.de
0731 962 87-29
http://press-n-relations.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Umsatz überschreitet erstmals die 30-Millionen-Euro-Grenze

Mit 31,1 Millionen Euro verzeichnete der Ulmer Pharmadienstleister MARVECS im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 den höchsten Umsatz seit Gründung des Unternehmens, das Wachstum gegenüber dem Vorjahr lag damit deutlich im zweistelligen Bereich. Im Jahresschnitt beschäftigte der Spezialist für Vertriebs- und Marketinglösungen für die Pharmaindustrie deutlich mehr als 400 Mitarbeiter und konnte so seine Position in der Gruppe der führenden Dienstleister der Branche festigen.

"Dieser Erfolg basiert auf zwei Säulen: Zum einen ist es uns gelungen, neben den großen Playern zunehmend auch mittelständische Pharmaunternehmen und Anbieter von Medizinprodukten mit individuellen Vertriebskonzepten anzusprechen. Zum anderen übertragen uns immer mehr Unternehmen ganz gezielt die Ansprache einzelner Zielgruppen beispielsweise von bestimmten Fachärzten", fasst Katrin Wenzler, als Geschäftsführerin der MARVECS GmbH zuständig für das Business Development, zwei der Erfolgsfaktoren zusammen. Aber auch die Bereiche Recruiting und Vakanzmanagement verzeichneten deutliche Zuwächse. So konnten im Jahresverlauf knapp 300 Stellen neu besetzt werden, gegenüber 230 im Jahr 2009. "Vor allem die großen Kunden sind uns treu geblieben und haben zudem ihr Engagement gegenüber dem Krisenjahr 2009 wieder deutlich verstärkt", so Josef Bailer, der als Geschäftsführer die Bereiche Rekrutierung und Projekte führt.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet MARVECS erneut eine positive Entwicklung, wenn auch deutlich moderater als im vergangenen Geschäftsjahr. Das belegt auch der Auftragseingang, vor allem bei den so genannten Partnering-Teams, bei denen sich verschiedene Anbieter ein Außendienst-Team teilen. Hier wurde nicht nur das Angebot für die Zielgruppe der Gynäkologen ausgebaut. Auch für den API-Bereich (Allgemeinärzte, Praktiker und Internisten) sowie für Neurologen und Dermatologen gehen im neuen Jahr neue Teams an den Start. Erstmals in der Firmengeschichte wird es 2011 auch ein Team geben, das speziell die Zahnärzte ansprechen soll. Weitere zentrale Themen des Jahres 2011 werden der Ausbau der Mehrwertservice-Angebote für Kliniken, Praxen oder Apotheken sein. Aber auch das Thema "Patienten-Compliance" steht weiter im Fokus.
Qualität, Innovation und Flexibilität - das sind die Erfolgsfaktoren, mit denen sich MARVECS seit 1999 in wichtigen europäischen Märkten für Sales- und Marketing-Lösungen für die Pharmaindustrie fest etabliert hat. Mehr als 45 Pharma-Unternehmen setzen derzeit in Deutschland auf die Unterstützung von MARVECS. Dabei deckt MARVECS die gesamte Palette der Leistungen ab: vom "Vakanzmanagement" und "Exklusiven Dienstleistungsteams" über "Partnering Teams", "Apothekenservices" und "Patientenservice Teams" bis hin zu "Co-Promotion und Co-Marketing". MARVECS bietet unter dem Motto "excellent sales solutions" nicht nur Komplettlösungen für die Einführung neuer Pharmaprodukte, sondern betreut die pharmazeutischen Unternehmen während des gesamten Produktlebenszyklus, also auch in der "Mature-Phase" von Medikamenten.
MARVECS GmbH
Melanie Speier
Beim Alten Fritz 2
89075 Ulm
+49 731 140 00-0

www.marvecs.de

Pressekontakt:
Press´n´Relations GmbH Ulm
Uwe Pagel
Magirusstr. 33
89077
Ulm
ulm@press-n-relations.de
0731 962 87-29
http://press-n-relations.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Gesundheit News & Gesundheit Infos & Gesundheit Tipps
https://www.gesundheit-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.gesundheit-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2201