Im Mittelpunkt der Wohlfühlpraxis
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Gesundheit Infos


Praxisprofile müssen den 08/15 Charakter verlassen, um Aufmerksamkeit zu steigern und Umsatz zu generieren.

Stellen Sie sich vor, Ihr Metzger wirbt "Wir führen auch Fleisch und Wurst". Wie wäre wohl Ihre Reaktion? Belustigt? Irritiert? Fühlen Sie sich "veräppelt"? Wie auch immer, keine dieser Reaktionen ist dazu angetan, die Umsätze Ihres Metzgers zu steigern. Viele Ärzte werden aber immer noch genau in diese Richtung beraten. Heisst es doch in jeder zweiten "Praxisphilosophie" "Bei uns steht der Patient im Mittelpunkt" oder "Ihre Wohlfühlpraxis Dr. Mustermann".

Abgesehen davon, dass eine Werbeaussage Ihre Wirkung verliert und sich bisweilen ins Gegenteil verkehrt (Beliebigkeit, "08/15-Praxis"), wenn sich in der Branche 50% ihrer bedienen, ist der Inhalt für sich genommen, Unsinn. Wer bitte soll denn im Mittelpunkt einer Praxis stehen, wenn nicht der Patient? Der Arzt? Die Arzthelferin? Es ist eine absolute Selbstverständlichkeit die Personen in den Mittelpunkt einer Dienstleistung zu stellen, die diese bezahlen. Alles andere wäre eine Unverschämtheit.

Gleiches gilt für die Aussage der "Wohlfühlpraxis". 10.00o Mal benutzt in der Branche, selbstverständlich und kontraproduktiv in der Wirkung.

Fazit: Mit solchen nichtssagenden Slogans ist für Patienten eine Praxis weiter nicht von der anderen zu unterscheiden. Setzten Sie sich mit Ihrem Profil vom regionalen Konkurrenzumfeld ab, indem Sie Wiederholungen in Bild (Logo), Wort und Stil vermeiden. Nicht jedes Autohaus nutzt ein stilisiertes Fahrzeug als Logo, nicht jede Zahnarztpraxis muss zwingend einen stilisierten Zahn verwenden.

Individualität braucht ein Konzept. Und den Willen, anders zu sein und zu wirken.
Agentur für Praxismarketing

Harald Kamke arbeitet als Berater und Trainer für Arzt-, Zahnarztpraxen und Labore. Sein Medienbüro gestaltet und programmiert anspruchsvolle Praxis-Profile und Patienten-Informationen. Der Schwerpunkt in der Arbeitsweise von Herrn Kamke liegt auf der Übertragung von Prinzipien des Dienstleistungsmarketings zu innovativen Lösungen integrierter Praxis-Kommunikation.

Der Erfolg operativen Praxismarketings hängt stark von dem Verhältnis Arzt-Patient und Praxismitarbeiter-Patient ab. Über die Integrität des Arztes (und der Mitarbeiter) entsteht Vertrauen, Loyalität und nachhaltig wirtschaftlicher Erfolg.

Daher liegt ein entscheidender Focus in der Analyse, Reflexion und Schulung der Praxis-Persönlichkeiten.

........................................................................................

Brigitte Godizart arbeitet seit 1995 als Berater und Trainer für Arzt-, Zahnarztpraxen und Labore. Ihre Praxisberatung bietet anspruchsvolle, werteorientierte Team - und Patientenkommunikationsmodelle, Unterstützung bei der Entwicklung von Teamstrukturen, Führungs- und Mitarbeiter Coaching und das Etablierung hochwertiger Prophylaxe- Konzepte. Der Schwerpunkt in der Vorgehensweise von Brigitte Godizart liegt auf dem Erfassen der situationsgerechten Team- und Patientenkommunikation und den Arbeitsablauf-Analysen zu Lösungen für effiziente Führung- und Teamentwicklung, verbesserten Praxisstrukturen und überzeugender Patientenberatung..

Der Erfolg einer achtsamen Kommunikation zwischen Arzt-Patient, Arzt-Mitarbeiter, Mitarbeiter-Mitarbeiter hängt stark vom strategischen Denkweisen, gegenseitigen Verständnis und Toleranz ab. Durch Zugehörigkeit, Begeisterung, geregelte Verantwortlichkeiten und Etablierung von Praxis-Konzepten entsteht Sicherheit, Verbindlichkeit, Vertrauen, Respekt und langfristige Mitarbeiter- und Patientenbindung.

Daher liegt ein entscheidender Focus in der Arbeitsablauf-Analyse, Realisierung, Reflektion und Coaching der Ärzte und Mitarbeiter, sowie der gemeinsamen Kommunikationsschulung von Arzt und Praxisteam.
top-praxismarketing
Harald Kamke
Grünstraße 76
45525 Hattingen
02324 344 17 04


Pressekontakt:
kamke-medien
Harald Kamke
Grünstraße 76
45527 Hattingen
presse@kamke-medien.de
02324 3441704
http://kamke-medien.de


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Praxisprofile müssen den 08/15 Charakter verlassen, um Aufmerksamkeit zu steigern und Umsatz zu generieren.

Stellen Sie sich vor, Ihr Metzger wirbt "Wir führen auch Fleisch und Wurst". Wie wäre wohl Ihre Reaktion? Belustigt? Irritiert? Fühlen Sie sich "veräppelt"? Wie auch immer, keine dieser Reaktionen ist dazu angetan, die Umsätze Ihres Metzgers zu steigern. Viele Ärzte werden aber immer noch genau in diese Richtung beraten. Heisst es doch in jeder zweiten "Praxisphilosophie" "Bei uns steht der Patient im Mittelpunkt" oder "Ihre Wohlfühlpraxis Dr. Mustermann".

Abgesehen davon, dass eine Werbeaussage Ihre Wirkung verliert und sich bisweilen ins Gegenteil verkehrt (Beliebigkeit, "08/15-Praxis"), wenn sich in der Branche 50% ihrer bedienen, ist der Inhalt für sich genommen, Unsinn. Wer bitte soll denn im Mittelpunkt einer Praxis stehen, wenn nicht der Patient? Der Arzt? Die Arzthelferin? Es ist eine absolute Selbstverständlichkeit die Personen in den Mittelpunkt einer Dienstleistung zu stellen, die diese bezahlen. Alles andere wäre eine Unverschämtheit.

Gleiches gilt für die Aussage der "Wohlfühlpraxis". 10.00o Mal benutzt in der Branche, selbstverständlich und kontraproduktiv in der Wirkung.

Fazit: Mit solchen nichtssagenden Slogans ist für Patienten eine Praxis weiter nicht von der anderen zu unterscheiden. Setzten Sie sich mit Ihrem Profil vom regionalen Konkurrenzumfeld ab, indem Sie Wiederholungen in Bild (Logo), Wort und Stil vermeiden. Nicht jedes Autohaus nutzt ein stilisiertes Fahrzeug als Logo, nicht jede Zahnarztpraxis muss zwingend einen stilisierten Zahn verwenden.

Individualität braucht ein Konzept. Und den Willen, anders zu sein und zu wirken.
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Der Erfolg operativen Praxismarketings hängt stark von dem Verhältnis Arzt-Patient und Praxismitarbeiter-Patient ab. Über die Integrität des Arztes (und der Mitarbeiter) entsteht Vertrauen, Loyalität und nachhaltig wirtschaftlicher Erfolg.

Daher liegt ein entscheidender Focus in der Analyse, Reflexion und Schulung der Praxis-Persönlichkeiten.

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Der Erfolg einer achtsamen Kommunikation zwischen Arzt-Patient, Arzt-Mitarbeiter, Mitarbeiter-Mitarbeiter hängt stark vom strategischen Denkweisen, gegenseitigen Verständnis und Toleranz ab. Durch Zugehörigkeit, Begeisterung, geregelte Verantwortlichkeiten und Etablierung von Praxis-Konzepten entsteht Sicherheit, Verbindlichkeit, Vertrauen, Respekt und langfristige Mitarbeiter- und Patientenbindung.

Daher liegt ein entscheidender Focus in der Arbeitsablauf-Analyse, Realisierung, Reflektion und Coaching der Ärzte und Mitarbeiter, sowie der gemeinsamen Kommunikationsschulung von Arzt und Praxisteam.
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