Unsere kleine Amalia veränderte mein Leben
Datum: Dienstag, dem 02. November 2021
Thema: Gesundheit Infos


Am 24.01. 2019 kam Tinas kleine Tochter Amalia mit nur 24 Wochen, 650 Gramm und 26 cm durch einen Notkaiserschnitt auf die Welt.
Für Tina und ihre Familie bedeutete das, von heute auf morgen für die nächsten 10 Monate ihr komplettes Leben umzukrempeln.So mussten sie ihren Wohnort von Fuerteventura nach Gran Canaria verlegen, da das Krankenhaus auf Fuerteventura nicht auf solche schwierigen Fälle vorbereitet ist. Für Tina als Deutsche auf Fuerteventura war das doch eine grosse Herausforderung, auch wenn sie die Sprache sehr gut spricht.
Sie wurde mit dem Hubschrauber nach Gran Canaria ins Mutter-KindKrankenhaus geflogen.
Für Tina begann mit Amalias Geburt die bis dahin schwierigste Zeit ihres Lebens. Aus heutiger Sicht, erzählt Tina, trugen viele Aspekte dazu bei, dass es gleichzeitig auch eine der schönsten war.
Anfänglich konnte sie das freilich nicht so sehen.Tina fühlte sich kaputt, kraftlos, müde, traurig und nachts konnte sie nicht gut schlafen.War sie doch viel zu nervös, grübelte über alles nach und hatte Angst um ihr Baby! Damals wusste sie nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollte. Sehr oft fühlte sie sich unverstanden. Warum musste das ausgerechnet ihr passieren,fragte sie sich immer und immer wieder. Nachdem sie sich so lange ein 2. Kind gewünscht hatte! Tina fühlte sich hoffnungslos überfordert! Sie kannte bis dahin niemanden aus ihrem Umfeld, dem das passiert war. Im Krankenhaus bemerkte sie dann sehr schnell, dass es viel viel mehr Komplikationen bei Schwangerschaften gibt und viel mehr Eltern betrifft, als sie geglaubt hatte.
Mit dem Thema Coaching kam Tina etwa im Mai 2019 erstmalig in Berührung. Tina erzählt, dass sie sich heute manchmal fragt, in welcher Welt sie vorher gelebt habe, denn viele Coaches gibt es schon viel länger und sie hatte bis dahin noch nie etwas davon gehört! Heute weiß Tina auch, dass im Universum nichts zufällig geschieht.
Sie entdeckte ihre erste deutsche Coach durch Zufall über ein Kommentar ihrer Mutter. Endlich hatte sie jemanden an ihrer Seite und es ging mit ihr aufwärts. Ihr Programm habe ihr damals sehr geholfen. Hatte die Situation ihrer kleinen Tochter Amalia doch viele ihrer überwunden geglaubten Schattenseiten hervorgerufen und es ging ihr mit sich selbst nicht gut. Durch diese Coach wiederum nahm Tina an einem kostenlosen Onlinekongress teil und schaute sich durch Zufall ein Video von Europas Karmaexpertin an. Sie war ihre große Rettung durch Karmaablösung bei sich selbst und bei der kleinen Amalia. Tina erzählt, sie habe sehr viel durch sie gelernt und so zu ihrem Glauben gefunden. Bis heute ist sie bei ihr im spirituellen Coaching.
Nach 10- monatigem Kampf ging Amalia schlussendlich am 1.12.2019 von ihrer Erdenfamilie. Es war Tina unverständlich, wie das jetzt so plötzlich kam, war den Umständen entsprechend doch alles gut gewesen, erzählt sie.
Ein paar Tage später sollte sie einen Luftröhrenschnitt bekommen. So oft hatte sie sich doch von ganz unten nach ganz oben gekämpft! “Für mich war sie inzwischen unsterblich”, sagt Tina. Heute glaubt Tina, dass Amalia keine Lust mehr hatte zu kämpfen. Ihre kleine Seele war es leid zu kämpfen und ihre Lungen waren doch schwer krank.
Wieder daheim auf Fuerteventura fühlte sich Tina sehr unwohl. Alles war “wie immer”, nur war es für sie eben nicht “wie immer”. Das war anfänglich sehr schwer zu ertragen, erzählt Tina. Und kurz darauf kam Corona. Normalerweise arbeitet Tina in der Verwaltung in einem Hotel und nun war sie plötzlich immer zu Hause.
Ihre Vision wurde immer größer, anderen Eltern in ähnlichen Situationen helfen zu wollen, sie als Coach emotional durch die schwere Krankenhauszeit und darüber hinaus zu begleiten und im Falle eines Verlustes, wie bei Tinas Familie, zurück ins Leben zu finden.
Denn sie ist damit nicht alleine. Vielen Mamas und Papas geht es so. Laut einer Statistik aus dem Jahr 2016 zum Beispiel wurden nach Angaben des Bundesverbands "Das frühgeborene Kind" in Deutschland 66.851 Kinder vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren – das entspricht einer Frühgeborenen-Rate von 8,6 Prozent, eine der höchsten in ganz Europa. Rund 11.000 der Frühchen kamen dabei sogar vor der 32. Schwangerschaftswoche auf die Welt, was einem Anteil von zehn Prozent aller zu früh geborenen Kinder entspricht.(Quelle ÄrzteZeitung 17.11.2017).
Tina empfiehlt, wenn gerade einer deiner Familienangehörigen oder Freunde davon betroffen sind, einfach nur für diejenigen da zu sein. Höre einfach nur aufmerksam zu, wenn sie reden möchten. Oder nimm sie ab und zu so richtig herzlich in den Arm, ohne viele Worte. Oder vielleicht kannst du ihnen ein bisschen Arbeit abnehmen und mal für sie kochen oder einkaufen oder vielleicht, falls sie schon Kinder haben, dich mal einen Tag um die anderen Kinder kümmern. Auch sagt sie, dass man nicht böse sein soll, falls die Betroffenen nicht so reagieren, wie man es sich wünscht. Am besten man geht ehrlich, verständnisvoll und liebevoll miteinander um. Das ist eine sehr sehr anstrengende und nervenaufreibende Zeit für die Familie.
Heute lebt Tina mit ihrer Familie immer noch auf Fuerteventura.Sie sind wieder glücklich und nun hilft sie als Onlinecoach Eltern in Deutschland, die jetzt gerade ein Frühchen haben und sich jetzt unsicher, traurig, ausgelaugt, schuldig und überfordert fühlen. Sie möchte in ihren schwersten Stunden für sie da sein und ihnen helfen, mit ihren Emotionen besser umgehen zu können. Auch falls es zum Verlust des Kindes kommt, hilft sie den Eltern. Sie möchte gern helfen, so wie ihr damals geholfen wurde. Ihr großes WARUM sind Amalia und ihre erste Tochter Alexia. Sie möchte, dass etwas Gutes aus Amalias Tod entsteht.
Sie möchte den Eltern Mut machen, denn Frühchen bzw. Kinder sind unglaublich stark und robust und sie halten viel viel mehr aus als jeder Erwachsene aushalten würde. Sie haben noch keine weiteren Erfahrungen oder Gedanken, sagt Tina, und somit haben sie einen enormen Lebenswillen und kämpfen jeden Tag dafür. Das hat ihr Amalia unzählige Male bewiesen!
Darum ist es ihr eine Herzensangelegenheit, nun anderen Eltern zu helfen.
Bitte setzt euch mit ihr in Verbindung unter: @tinascoaching2013 auf Instagram oder auf Facebook unter: Tina Kolle (@tinascoaching2019) “Coaching mit Herz”.

Tina Kolle
C/Terife n1, 419
35627 Costa Calma
Fuerteventura
tinascoachingmitherz@gmail.com
(Weitere interessante Baby News, Baby Infos & Baby Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Tinita << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Gesundheit News & Gesundheit Infos & Gesundheit Tipps
https://www.gesundheit-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.gesundheit-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=33947